WM-Eröffnungsfeier 15.06.2018 ab 18 Uhr!

Liebe Mitglieder,

es ist wieder soweit. Unser Bundestrainer hat seinen endgültigen WM-Kader veröffentlicht und wir freuen uns, dass es bald wieder mit Fußball los geht. Viele neue und interessante Länder sind dieses Jahr bei der Weltmeisterschaft in Russland vertreten. Und da wir nicht nur gerne Tennis gucken, sondern uns für mehrere Sportarten begeistern können, wollen wir so viele Spiele wie möglich mit euch gucken. Bevor jedoch die Deutsche Nationalmannschaft antritt, haben wir eine WM-Eröffnungsfeier geplant. Und welches Spiel passt da besser, als Spanien vs. Portugal. Kommt vorbei und fiebert mit oder genießt einfach das leckere Buffet von Uli.

Eure Initative

plakat wm.jpg

 

 

 

 

 

 

Ein gelungenes Schleifchenturnier

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass wir zu Pfingsten ein Schleifchenturnier veranstalten. Auch dieses Jahr hatte sich Julia Steiner wieder um die Organisation gekümmert und dank unserem Wocker stand schon vor Beginn fest, dass wieder viele Teilnehmer um 11 Uhr startbereit sind. Insgesamt hatten sich dann bis 10.30 Uhr 28 Teilnehmer angemeldet. Bei bestem Wetter konnten alle schon die Sonne  

genießen, während Julia Steiner und Pia Noster versuchten alle Teilnehmer in „Anfänger“ und „Fortgeschritten“ einzuteilen. Vielen fielen in der Zeit unsere neuen schönen Banner, die sich jetzt hinter unseren Plätzen befanden, auf. Vielen Dank an Cheang, für das kostenlose besorgen und Christoph Schwarze für das Anbringen.

Pünktlich um 11 Uhr erklärten Julia und Pia dann noch einmal allen Spielern die Regeln und nannten die ersten Paarungen. Alle verteilten sich auf die sechs Plätze, nur auf Platz 7 fand fleißig Training statt. Gespielt wurde wie immer: ein langer Satz über 30 Minuten, danach wurde jeder einem neuen Partner zugelost. Alle konnten insgesamt über vier Runden fleißig punkte sammeln. Wer eine Pause hatte, konnte sich an dem Buffet von Uli stärken oder die Royale Hochzeit in England beobachten. 

Kurz vor 15 Uhr sollte dann die Siegerehrung stattfinden. Dank der Medientechnik waren die Sieger auch innerhalb weniger Sekunden ermittelt. Wir gratulieren bei den „Anfängern“ Nicole Kammermeier mit 25 gewonnen Spielen und 40 gewonnen Punkten zum ersten Platz. Bei den „Fortgeschrittenen“ konnte sich Hans Horn mit 23 Spielen die Krone sichern. 

Wie immer ging ein schönes Schleifchenturnier zu Ende und wir freuen uns schon auf das Nächste.

Knut, Julia&Pia

20180519_145542.jpg

Pfingstzeit ist Turnierzeit!

Liebe Vereinsmitglieder,

nachdem uns der Winter einfach zu lange im Griff hatte und wir schweren Herzens zur
Saisoneröffnung kein traditionelles Schleifchenturnier ausrichten konnten, freuen wir uns hiermit das erste Vereinsturnier in dieser Saison am Pfingstsamstag, den 19. Mai 2018 um 11 Uhr anbieten zu können! Natürlich richtet sich unser Schleifchenturnier auch an die neuen Spieler, die erst seit kurzem in unserem Verein spielen.
Hier findet ihr eine kurze Beschreibung des Turniermodus:

Art: Doppelturnier mit rotierenden Partnern nach dem Zufallsprinzip
Dauer: 30 Minuten pro Runde (mind. 4 Runden werden gespielt)
Anzahl Spieler: min. 8 Personen; max. 28 Personen
Gewinner: Spieler mit der höchsten Punktzahl nach 4 Runden
Teilnahmegebühr: 5 € für Erwachsene ; 3 € für Jugendliche

Es gibt auch wie jedes Jahr kleine Preise für die Bestplatzierten!
Anmeldungen bitte bis zum 18. Mai 2018 über die Emailadresse: jultat@hotmail.com verschicken oder über die ausgelegte Meldeliste an der Gastronomie. Bitte ca. 30 min vor Beginn im Verein einfinden um das Organisatorische zu klären.
Es freuen sich auf rege Beteiligung,

Knut, Pia und Julia

Saisoneröffnung 2018

Tag der offenen Tür - Saisoneröffnung   

Endlich ist es wieder soweit. Der Frühling hat den Winter bezwungen. Unsere Halle wurde abgebaut und am 14. April haben viele fleißige Hände die gesamte Anlage geputzt. Die meist älteren Mitglieder legten sich mächtig ins Zeug, so dass zum Tag der offenen Türam 21. April die Anlage im besten Zustand besucht werden konnte. Den vielen Helfern kann gar nicht genug gedankt werden. 

Leider hatten unsere Plätze durch den starken Frost zum Frühlingsende sehr gelitten, so dass nur zwei Plätze bespielbar waren. Nun aber strahlte die Sonne mit den Anwesenden um die Wette. 

P1000375.JPG

Joachim Wick war ab 11.00 Uhr am Eingang als Empfangsdirektor tätig und begrüßte potentielle Neumitglieder und natürlich auch die Altmitglieder(innen). Julia Steiner und Pia Noster besetzen den Info-Stand und Mahmoud stand bereit, um die ersten „Schnupperkurse“ zu leiten, die Kleinsten wurden von Lena Kammermeier geschminkt und bei Uli konnte man sich stärken. 

Ein wirklicher Ansturm, der auch nicht so richtig erwartet wurde, blieb aus. Es besuchten uns eher potentielle Neumitglieder, die sich im Vorfeld ganz gezielt unseren Verein ausgesucht hatten. Offensichtlich sind wir auch nach über 100 Jahren noch immer sehr attraktiv, so dass sich mehr als 18 neue Interessenten an unserem Infostand eintrugen. Drei feste Neueintritte konnten zusätzlich sofort registriert werden. Wir denken, dass noch weitere Eintritte folgen werden. 

P1000426.JPG

Am Sonntag, den 22. April, hatten wir nicht nur zum zweiten Tag der offenen Tür  geladen, sondern auch alle Mitglieder(innen) zur offiziellen Saisoneröffnung gebeten.  

P1000388.JPG

Bei allerbesten Sommerwetter konnte unser Präsident, Detlef Bienkowski mehr als 100 Gäste begrüßen, um allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Sommersaison zu wünschen. Das traditionelle Schleifchenturnier musste leider ausfallen, weil ja nur zwei Plätze bespielbar waren. Die Stammbesetzung vom Vortag war wieder pünktlich vor Ort und nach kurzer Zeit waren unsere zwei freien Plätze mit vielen interessierten, möglichen Neumitgliedern der unterschiedlichsten Altersklassen gefüllt. Mahmoud leitete die ersten Trainingseinheiten und man konnte sehen, mit wieviel Spaß auf den Plätzen geübt wurde. Spaß hatten aber auch alle anderen Anwesenden. Bei einem gutem Gläschen und einem leckeren Essen vom Grill wurden Erinnerungen ausgetauscht und auch in die Zukunft geschaut. 

P1000380.JPG

Um 13.00 Uhr konnte man bei einem Showmatch zwischen Oliver Wick und Winston Lokoschuss sehen, welche enormen Fortschritte unsere Jugend macht.
Fast zeitgleich wurde dann auch unsere Boulebahn eröffnet und reges Spielen bis weit nach 18.00 Uhr tröstete viele Mitglieder darüber hinweg, dass fünf Tennisplätze noch nicht bespielbar waren. 

P1000444.JPG

Nach 15.00 Uhr wurde die Verlosung einer kostenfreien Jahresmit- gliedschaft vorgenommen. Mona, die kleine Tochter von unserem Trainer Mahmoud, agierte als Losfee und bescherte Herrn Reza Rowghani diese einjährige Beitrittsfreiheit. Wir freuen uns, mit dem 37 jährigen gebürtigen Kanadier, ein weiteres internationales Mitglied begrüßen zu können.   

Allen Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen der beiden Tage beigetragen haben, sei noch einmal ganz herzlich gedankt. Ganz besonders muss die Initiativgruppe erwähnt werden, die nicht nur wunderbare Feste für uns organisiert, sondern eben auch solch wichtige Tage organisiert.              

Der allergrößte Dank geht an Julia Steiner und Pia Noster, die nicht nur in der Initiativgruppe den Tag der offenen Türmitgestaltet haben, sondern als Jugend- und Sportwartinnen auch wieder einmal alle Mannschaftsmappen für die Verbandsspiele zusammen gestellt haben. 

Wir wünschen allen Mitgliedern eine erfolgreiche und spaßvolle Sommersaison. 

Im Namen der sportlichen Leitung
Knut Noster

Putztag 14.04.18

Putztag Siemens TK Master Proper.png

Unter dem Motto, „Wir brauchen Dich!“, fand unser Frühlings-Putztag statt. Zum Glück war der Wettergott gnädig, denn nach morgendlichen heftigen Regengüssen blieb es trocken. Viele fleißige Helfer harkten Unmengen von Laub im und vor dem Gelände, putzten Sitzbänke und Stühle, säuberten Fensterbretter usw.
Insbesondere unser Wocker arbeitete für „10“ und kümmerte sich zudem um das Kiesbett für unsere Loungeecke. Dank Beate, Chrissi, Björn, Tini und Nicole wurden die Paletten bereits am letzten Wochenende abgeschliffen und im Vintagelook gestrichen.
Zur Stärkung gab es von unserer Gastronomie einen kräftigen Eintopf und Barnie dankte allen zahlreichen Helfern für den geleisteten Einsatz.
Den Tagen der offenen Tür und der offiziellen Saisoneröffnung  am nächsten Wochenende kann somit gelassen entgegengeblickt werden.

Danke an Gabi Kirchhoff für die Eindrücke.

Tag der offenen Tür 2018

Liebe Mitglieder, Freunde und potenzielle Neumitglieder,

auch in diesem Jahr laden wir wieder alle ein, unseren Verein näher kennen zu lernen. Viele Attraktionen wie ein Showmatch, Kinderschminken und leckere Köstlichkeiten vom Grill warten auf euch. Unsere Trainer sind den ganzen Tag, gerade für Nichtmitglieder und Gäste, da und bieten ein Schnuppertraining an. Am Sonntag wollen wir dann mit allen die Saisoneröffnung feiern.

Der geplante Ablauf am 21.04.2018 von 11-15 Uhr

-        11-15 Uhr:          Kinderschminken
-        11-15 Uhr:          Schnuppertraining
-        11 Uhr:                Führung durch den Verein zur aller vollen Stunden am Eingang
-        12 Uhr:                Grillbuffet

Der geplante Ablauf am 22.04.2018 von 11-17 Uhr

-        11-15 Uhr:          Kinderschminken
-        11-15 Uhr:          Schnuppertraining
-        Ab 11 Uhr:          Grillbuffet
-        13 Uhr:               Showmatch
-        14:30 Uhr:          Anmeldung für das Schleifchenturnier
-        15 Uhr:               Schleifchenturnier
-        17 Uhr:               Siegerehrung und anschließende Verlosung einer    Jahresmitgliedschaft für Neumitglieder

 

Wir freuen uns auf jeden Besucher an diesem Wochenende.

IMG-20140702-WA0001 (002).jpg