Verbandsspiele 2014 - so haben die Damen und Herren abgeschnitten

Die Verbandsspielsaison 2014 für Damen und Herren ist beendet, die Schläger sind zunächst mal abgelegt.

Es gibt keine Absteiger, aber zwei Aufsteiger. Wir gratulieren:


2. Damen Aufstieg in die Bezirksliga I
Herren 50 Aufstieg in die Verbandsliga


1. Damen - Verbandsoberliga

Mit 3 gewonnenen Spielen wurde der 2. Platz erreicht. Die Ergebnisse im Einzelnen sind durchaus kurios: Das erste Spiel wurde (in Abwesenheit unser Besten) gegen den späteren Absteiger Spandau 1860 mit 0:9 verloren. Dagegen wurde gegen den späteren Aufsteiger Nikolassee 5:4 gewonnen. Bei kontinuierlich besserer Besetzung wäre also deutlich mehr drin gewesen.

2. Damen - Bezirksliga II

GRATULATION! Sieg auf der ganzen Linie und damit Aufstieg in die Bezirksoberliga I. Es wurde jedes der 5 möglichen siegreichen Ergebnisse erspielt, d.h. 5:4, 6:3, 7:2, 8:1 und 9:0. Super.

Damen 40 - Verbandsliga

2 gewonnen, 2 verloren, seit 13 Jahren die Klasse gehalten und nach getaner Arbeit können wir - immer gut gelaunt - klasse feiern.

Damen 50 - Verbandsliga

Zwei Mal gewonnen, alles gut und die Klasse gehalten.

1. Herren - Verbandsoberliga

Obwohl die Mannschaft den Weggang von Jan Kirchhoff zu verkraften hatte, wurde nach den ersten zwei Siegen in den ersten beiden Spielen der Klassenerhalt bereits geschafft, Endergebnis 3:3, guter Mittelplatz. Dies ist auch den sehr guten Jugendlichen zu verdanken, die das Rückrat der 1. Herren bilden, was sicherlich ein Verdienst der hervorragenden Jugendarbeit ist.

2. Herren - Bezirksliga I

Aufgrund einiger Abgänge stand dieses Jahr eine fast komplett umgekremmpelte Mannschaft auf dem Platz. Auch hier wurden viele Jugendliche integriert und der Jugendtrainer Niklas Michaelis darf diese nun aktiv als Mannschaftsspieler unterstützen. Auch hier war der Klassenerhalt das Ziel. Bereits nach dem ersten 9:0 Sieg im ersten Spiel schien das gut machbar. Im Endergebnis gab es den 2. Platz mit 4:2.

Herren 30 - Bezirksliga I

Die Herren 30 wurden dieses Jahr neu gegründet. Es haben sich hier altersbedingt Spieler der 2./ 3. Herren und einige ehemalige Jugendliche/wieder Heimkehrer zu einer starken Truppe zusammengefunden. Verbandsbedingt müssen sie nun erst einmal in der untersten Liga starten. Man hoffte auf einen Aufstieg. Zwei klare Siege mit 9:0 sagen jedoch nicht alles. Die Konkurrenz ist stark. Insgesamt gab es mit einem 3:2 Endergebnis einen Platz im Mittelfeld.

Herren 40 - Bezirksliga I

Die Herren 40 belegten mit 3 gewonnenen und 3 verlorenen Spielen genau den Mittelplatz 4 von 7 Mannschaften.

Herren 50 - Bezirksoberliga I

Aufstieg in die Verbandsliga. Alle 5 Spiele wurden gewonnen und somit der Aufstieg geschafft. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft.

Herren 60 - Meisterklasse

Nach einer ziemlich verkorksten Saison wurde zwei Mal gepunktet und die Meisterklasse gehalten.

Herren 65 - Bezirksoberliga I

Mit 2 gewonnenen Spielen wurde die Klasse gehalten. Man muss aber auch anerkennen, dass es einige sehr starke gegnerische Mannschaften gab, von denen W-R Neukölln aufsteigt.