Ein gelungenes Wochenende

Die Vorbereitungen

Trotz Sturmtief Xavier trafen sich die fleißigen Helfer Wolfgang und Nicole Kammermeier, Beate Gröger, Christine und Pia Noster am Donnerstagabend im Siemens Tennis Klub, um das Vereinshaus in eine Alpenhütte zu verwandeln. Wieder einmal gelang es dem „Vergnügten Ausschuss“ das Klubhaus stilgerecht zum Motto „Alpenfest“ zu dekorieren. Zur gleichen Zeit wirbelte Uli bereits in der Küche, um alles für die Feier am nächsten Tag vorzubereiten.


Die Zwo und 60 Gäste in Höchstform

Am Freitag fanden sich fast 60 Mitglieder mit ihren Freunden im Verein ein. Viele Teilnehmer(innen) die ihre Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank geholt haben, um passend zum „Alpenfest“ gekleidet zu sein. Unser Präsident, Detlef Bienkowski eröffnete das reichlich gedeckte Buffet und konnte uns hierbei die langersehnte gute Nachricht verkünden, dass das Vereinsgelände vom Senat gekauft wurde und wir einen weiteren Pachtvertrag erhalten haben. Das Vereinsgelände bleibt uns somit noch lange erhalten. Wir bedanken uns bei unserem Präsidenten für sein Engagement und seine Hartnäckigkeit.

Während die Gäste das leckere Essen zu sich nahmen, fuhren Nicole, Chrissi und Bea mit dem Schnapstaxi erfolgreich von Tisch zu Tisch.

Ein besonderes Ereignis dieser Saisonabschlussfeier war eine Liveband. Um kurz nach 21 Uhr fingen „Die ZWO – Deine Wohnzimmerband“ an, zu spielen. Die beiden jungen Männer aus Falkensee sorgten von Anfang an für eine super Stimmung. Die Tanzfläche war bis zum letzten Song gefüllt und alle versuchten - mehr oder weniger textsicher - mitzusingen. Die Jungs gingen auf fast jeden Musikwunsch ein. Selbst Helene Fischers „Atemlos“ wurde am Ende kurz angestimmt. Den beiden Musikern gelang es, jede Generation glücklich zu machen. Vielen Dank dafür!

Ein Dankeschön geht aber nicht nur an die Musiker, sondern auch an Ulis Team, den anwesenden Mitglieder(innen) und vor allen Dingen an die Organisatoren(in) des „Vergnügten Ausschusses“, die wieder einmal dafür gesorgt haben, dass wir ein stimmungsvolles, unbeschwertes Fest im Siemens Tennis Klub feiern konnten. Der Klub lebt!

Die Nachbereitungen

Am Samstag trafen sich schon wieder die fleißigen Helfer, um den Verein wieder in ein Tennisklubhaus zurück zu verwandeln. Zur gleichen Zeit hatten die 1. Damen bereits ihr erstes Winterverbandsspiel. Leider mussten sie sich 1:5 geschlagen geben.

Boule-Turnier am 08.10.2017
(wenn der Vater mit dem Sohne)

Nachdem die letzten beiden Boule-Turniere leider ins Wasser gefallen sind, hat es nun im dritten Anlauf geklappt. Nachdem alle unsere Super- Saisonabschlussfeier gut überstanden hatten, fanden sich am Sonntag 12 Turnierspieler(innen) ein, um die silbernen Kugeln zu werfen. Chrissi, Lupo und Knut hatten die Bahn vorher in einen Topzustand gebracht.

Nun wurden die Paare ausgelost und dem Losglück ist es geschuldet, dass die Familie Kammermeier mit Vater Wolfgang + Sohn Nico ein Duo wurden. Die beiden spielten unglaublich effizient. Sie holten zwar weniger Punkte als viele Mannschaften, die zum Schluss hinter ihnen lagen, waren aber nicht zu bezwingen, so dass die Kammermeiers die verdienten Sieger waren. Knapp gefolgt vom weiteren Familienduo Pia und Knut Noster.

Je länger das Turnier lief, um so ausgeglichener wurden die Spiele. Das Damenduo Uschi Höhndorf und Nicole Kammermeier wurde immer stärker, konnte es aber nicht mehr auf das Podest schaffen. Bronze ging an Christine Noster und Hans-Werner (Lupo). Die anderen Teilnehmer Peter Backaus, Hänschen Höhndorf, Chris Schwarze und Volkmar Mederow fanden etwas zu spät zu ihrer wahren Spielstärke, so dass sie erst beim nächsten Turnier wieder die Chance bekommen weiter vorne zu landen.

Allen hat es bei späteren Sonnenschein viel Spaß gemacht, so dass wir beschlossen haben, in diesem Jahr noch ein Winterturnier zu veranstalten. Wir benötigen hierzu nur den richtigen Termin mit trockenem, sonnigen Wetter. Für den Glühwein sorgt dann Uli.

IMG_2892.JPG

Wir werden alle Mitglieder(innen) rechtzeitig informieren. Wir würden uns freuen, wenn wir dann auch mal wieder „Neulinge“ begrüßen könnten.

Mit sportlichen Grüßen

Pia & Knut Noster

ALL PICTURE AND VIDEO RIGHTS RESERVED TO CHRISTINE NOSTER,
PIA NOSTER, NICOLE KAMMERMEIER AND NICO KAMMERMEIER