Die Halle steht!

Was lange währt, wird endlich gut! Die Hallensaison 2018/2019 kann nun starten.

Mit viel Fleiß haben Achim und Bernd schon vor Wochen die ersten Vorbereitungen getroffen. Am Freitag, den 21. September haben sich dann einige Mitglieder zum Ankerpunkte ausbuddeln, Nottür aufstellen und für weitere Arbeiten eingefunden. 

So richtig los ging es dann unter fachmännischer Leitung am Sonntag, den 30. September – nachdem wir leider aufgrund von Sturmwarnungen den 22. September nicht zum Aufbau nutzen konnte. Die Herbst hat es dann doch nochmal gut mit uns gemeint und hat sich von seiner sonnigsten Seite gezeigt.

Eine Innenhaut, vier Isolierbahnen, eine Außenhaut, zwei Stahlnetze und eine Menge Sandsäcke wurden dabei wieder an Ort und Stelle gebracht. Für das leibliche Wohl hat sich Uli natürlich wieder ins Zeug gelegt.

Dieses Jahr haben wir erstmalig probiert den Aufbau der Halle ohne finanzielle Anreize für die helfenden Mitglieder zu realisieren. Tatsächlich haben wir dies auch geschafft und haben damit unserer Vereinskasse einen Bärendienst erwiesen. Dafür danken wir den beiden Jan’s und Olli’s,  Achim, Siggi, Beate, Sandra, Bernd, Werner, Björn, Eldin, Wolfgang, Markus, Micha, Kai, Julia, Pia, Jaimy, Chris und Niels.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen, dass wir dann wieder auf eine tatkräftige Truppe zählen können.

Verfasser: Julia Steiner

Fotos: Nicole Kammermeier und Michael Biskup